Kunden Feedback
Familie Brunner

Liebes Marles – Team!

Am 15.11.2019 haben wir uns entschlossen, bei euch zu Bauen!

Wir haben uns für das Traditionshaus 146 mit dem 3. Giebel entschieden und einen Dachvorsprung beim Eingangsbereich. Die Planung mit unserem Berater sowie wir das Haus wollten, war perfekt!

Daraufhin haben wir die Anzahkung im Jänner 2020 geleistet und wir wurden mit dem Architekten Herrn Novak in Verbindung gesetzt. Er hat unser Haus noch perfektioniert, sodass wir ein sehr gutes Gefühl mit der Firma bekamen. Daraufhin meldete sich Herr Achleitner wegen der Fundamentplatte. Herr Achleitner hat uns alles bestens erklärt, wie der Aufbau der Fundamentplatte gestaltet werden soll, sowie wir dies am Besten Umsetzen können. Wir haben uns daraufhin für ihm entschieden, dass er uns die Fundamentplatte macht. Durch Herrn Achleitner wurden wir auf das Baggerunternehmen Wastl in Ungenach aufmerksam gemacht und dieser hat uns die Vorarbeiten für die Fundamentplatte im Juni gemacht. Herr Achleitner hat im Juli dann die PERFEKTE Fundamentplatte mit nur 3 mm!!!!! Abweichung gemacht. Das war erstaunlich und perfekt, sowie unkompliziert und auch sehr kompetent. Danke dafür!

Nun bekamen wir eine E – Mail, die unser Leben verändern sollte, denn nun war es klar… Wir haben einen FIXEN Termin für unser Haus! Am 10.8.2020 soll unser Haus geliefert werden, wir konnten es kaum erwarten. Und nun meldete sich eine neue Person: Herr Martin Kostelic – der aus meiner Sicht jüngste und beste Bauleiter weltweit. Herr Kostelic nahm die perfekte Fundamentplatte ab – gab sein ok. Das Haus kam am 10.08.2020 um 06.30 Uhr mit dem 1. LKW an. um 7.00 Uhr kamen wir um uns den Aufbau anzusehen. Was haben wir vorgefunden? Einen Kranfahrer, der mit Perfektion jedes einzelne Teil mit Anweisungen von den 3 SUPER – ausgebildeten Bauarbeitern – eingesetzt hat. Das Team bestehend aus den drei Bauarbeitern, der Kranfahrer und dem Bauleiter waren ein eingespieltes und lustiges Team. Sie hatten sichtlich Freude am Arbeiten auch bei 35 Grad Außentemperatur! Sobald wir einmal mit den Augen blinzelten war schon wieder das nächste Wandstück angebracht. Mit einer Präzession wurde der EG am 1. Tag erstellt. Unglaublich! Das Haus stand in 3,5 Tagen und es war bestes Wetter, wobei wir wirklich Glück hatten. Nun kamen die Subfirmen. Die Stromleitungen der Firme Götz kamen. 2 Bauarbeiter, die den Stromverlegt haben, als würden sie für nichts anderes geboren sein. Sie waren so schnell, dass der Ferrari langsam dagegen schien. Herr Lenz Thomas, der unsere Planung jeder Steckdose, der Lichtschalter und Leitungen machte, war äußerst kompetent und immer erreichbar! Die Firma Götz kontrollierte alle Anschlüsse sogar 3x bis sie selbst zufrieden waren. Was sollen wir da noch sagen? Außer, dass wir über beide Ohren strahlten :)

Jetzt kamen auch de Installateure, die jede Frage bestens beantwortet haben. Unglaublich, wie super diese Firma ist! Herr Klinger Gerhard bat uns im März 2020 um einen Termin, sodass wir über die Sanitär – Einrichtung reden können. Da er einen super Service leistete und weder aufdringlich, sondern sehr persönlich alles gestaltete, hatten wir uns dafür entschieden, dass er unser Badezimmer komplett einrichten soll. Es ist perfekt, wir sind so begeistert, dass sogar beim Duschen wir uns nur wohlfühlen können. Jede Badewanne, die wir genießen ist einfach wie im Museum, was ihr für uns errichtet habt!

Daraufhin meldete sich in der Zwischenzeit unser Berater, dass wir die Inneneinrichtung auswählen können. Zu diesem Termin kam auch Herr Novak, zu 4. suchten wir im März 2020 die Unteransicht, Eingangstüre, Fenster, Fensterbänke, alles aus. Der Termin war einfach genau das, was wir uns vorstellen konnten. Wir hatten alles ausgesucht, noch einen Kaffee getrunken, geplaudert und die 10 Stunden, die unser Bertaer und Herr Novak für uns sich Zeit genommen haben, vergingen wie im Flug. Keiner dieser Herren gab uns das Gefühl, dass dies für sie eine Arbeit ist, sondern ein Hobby! Traumhaft!

Nun kam die Rohbauübernahme, wie man daraus erkennen konnte war, dass das Team, das das Haus aufstellte, alles bestens gemacht hat! Hut ab! Die Rohbau Übernahme war bestens und es wurde kein Fehler erkannt.

Weiter ging es mit dem E – Strich des Hauses. Innerhalb 3 Tage passierte alles, 1. Schicht, Fußbodenheizung, 2. und 3. Schicht kamen und Herr Kostelic Martin kam alles kontrollieren. Alles war bestens, sogar Martin strahlte über den perfekten E – Strich. Wie ein Lehrer unterrichtete er mir nun, wie wichtig es sei, dass wir den Estrich wie ein kleines Kind behandeln sollen und das Auslüften eines der wichtigsten Dinge sind des Hausbaus. Natürlich war ich sein Schüler und habe jeden Tag 3 Mal gelüftet und alles natürlich eingehalten, was er dann auch bei seiner Besichtigung sah. Martin Kostelic ist für eure Firma eine der wichtigsten Personen, Seinen Job nimmt er nicht nur sehr ernst, sondern lebt ihn aus, als würde die Firma ihm gehören. Die Installateure und die Elektriker kamen und machten ihre arbeiten fertig. Wie im Trau – alles so perfekt und unkompliziert! Alle arbeiteten mit Freude und mit Genauigkeit!

Die Firma Beinkofer habe ich natürlich nicht vergessen ;) Die nette Dame, die sich die Zeit nahm, unsere Fliesen auszuwählen war sowas von nett, dass der Termin verging wie im Flug. Und Ihre Art, wie sie uns behandelte, war als wären wir jahrelang schon Freunde! Sie hat ihre logische Sichtweise zu jedem Produkt dazugegeben und ihre Ratschläge, die wir dankend annahmen und umsetzten.

Nun ging es Schlag auf Schlag… Das Dach kam. Die Firma war so schnell, dass an einem Tag alles Geschah! Das Dach ist so perfekt, dass wir nach einem halbe Jahr nicht mal den schlimmsten Sturm oder Schneefall mitbekommen haben! Danke an die Firma dafür! Die Spengler haben so präzise gearbeitet, dass das Wasser nicht mal ansatzweise die Chance hat, dass ein Tropfen durchsickert. Daraufhin die Maler…. Innerhalb einer Woche!!!!! Wurde alles verspachtelt und ausgemalt, ich würde sagen bei 156qm ist das Rekordverdächtig, fragt mal nach ;) Alles war super, die Maler waren einmalig und freundlich! Das war eine Spitzenleistung. Daraufhin am Montag kamen die Fassadenmaler und die 3 Herren waren noch vom alten Schlag… Alle ca. 50 Jahre, überaus Freundlich und sehr engagiert. Sie haben uns gezeigt, was arbeiten heißt. Innerhalb 3 Werktage wurde die Fassade BESTENS und GENAUESTENS gemacht! Sie haben in einer Ruhe und Genauigkeit jedes Wandelement bearbeitet und verputzt. Die Fassade ist unser Aushängeschild für unser Haus! Im Sonnenlicht ist unser Haus das schönste Österreichs, wer es nicht glaubt, kommt vorbei ;)

Nun kam schon der nächste Termin, der Fliesenleger – 2 Männer, die ihre Arbeit gemacht haben, die unglaublich war! Sowas von genau habe ich noch nie gesehen, dass Fliesen verlegt werden können! Das hat uns schon Vorfreude gegeben, die wir uns fast nicht verstecken konnten. Daraufhin kam sofort der Tischler und montierte den Boden, die Treppe und die Türen. ALLEINE hatte er fast alles gemacht in nur 3 Tagen! Er hatte die Arbeit so gut im Griff, dass ich nicht mal mitbekam, wie schnell er arbeitete.

Am 25.11. war es soweit. Wir konnten einziehen.

Bis heute noch freuen wir uns immer, wenn wir ins Haus gehen!

Unser Dank gilt ALLEN, die mitgewirkt haben, die im Hintergrund auch gearbeitet haben!

Wir sind jetzt seit 6 Monate in dem Haus und freuen uns immer mehr, dass wir dieses Haus bei euch gekauft haben.

Vielen Dank an ALLEN, die uns den TRAUM erfüllt haben!

Wir empfehlen euch auf alle Fälle WEITER!!!!

Liebe Grüße!

Harald Brunner, Gabriele Brunner, Bauvorhaben Roithing!

DALILA KOKIC Marles Fertighaus GmbH
Sie haben noch Fragen zu ihrem Traumhaus?
Gerne beantworten wir alle Unklarheiten
via Email oder Telefon.